TAS Touristik AssekuranzmaklerIhr Versicherungsmakler mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Touristikexpertise width=
Foto TAS Presse News

Pressemitteilung vom 14. September 2015

Der Provisionsausfallschutz der TAS und R+V für Reisebüros: Neue Police mit der Garantie der Provisionsauszahlung bei Insolvenz eines Reiseveranstalters.

FRANKFURT, 14. September 2015 – Ein Mehr an Leistung und Service für Reisebüros: Die TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit der R+V Versicherung exklusiv eine neue Police. Das Produkt entstand auf Initiative der Reisebüro-Kooperation rtk, mit der die TAS schon sehr lange erfolgreich zusammenarbeitet.

Das neue Produkt TAS.provisionsausfallschutz sichert den Agenturen die Provision bei Insolvenz eines Reiseveranstalters. Bisher gingen bei einer Insolvenz die Agenturen leer aus. Zwar ist der Reisepreis des Endkunden gesetzlich abgesichert, jedoch wurde die geleistete Arbeit der Reisebüros nicht entlohnt. Aus der Insolvenzmasse die Provisionszahlung zu erhalten war bislang meist erfolglos.

Claudia Beckord, Geschäftsführerin TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, durch die Kooperation mit der R+V Versicherung einen der größten Versicherer Deutschlands als Partner gefunden zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir den Agenturen mit unserem neuen Produkt die bestmöglichen Versicherungsleistungen geben können. Wir als TAS gehen damit ganz gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner ein.“

Thomas Bösl, Geschäftsführer der Reisebüro-Kooperation rtk, sagt: "Veranstalterinsolvenzen haben unseren Reisebüropartnern immer wieder zum Teil erheblichen Schaden zugefügt. Wir begrüßen es, dass die TAS und die R+V Versicherung unserer Forderung nach einem Provisionsausfallschutz mit einem innovativen Produkt nachgekommen sind. Für Reisebüros bietet eine derartige Versicherung ein Plus an wirtschaftlicher Sicherheit."

Weitere Informationen und Bildmaterial sind bei Frau Claudia Beckord unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Die TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH ist seit über 45 Jahren Partner der Reiseindustrie im Versicherungsschutz. Mit langjährigem Know-how, einer weit reichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern hat sich die TAS als Spezial-Versicherungsmakler für die Reisebranche etabliert. Weitere Informationen unter www.tas-makler.de

Weitere Informationen

Claudia Beckord
TAS Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH
Tel. +49 (0)69 - 60 50 8 - 0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tas-makler.de

Die Versicherer der TAS

Partner | Kooperationen & Verbände

Das sagen unsere Kunden

Clemens Wischner aus Berlin:

Immer Kompetent und freundlich habe ich die TAS in allen Fragen rund um die Versicherungen für mein Reisebüro erlebt. [mehr]

Zum Seitenanfang